Schnelltest für die ganze Familie

Liebe Eltern, uns erreichen immer häufiger besorgte Anfragen rund um Kindertestungen. Als Mutter von vier Kindern kann ich Eure Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Daher achte ich an unseren Testpoints auf sorgfältig geschulte Mitarbeiter, ganz besonders im Hinblick auf Kindertestungen! Mein Team und ich haben in den vergangenen Wochen und Monaten mehr als tausend Kinder ab 6 Jahren erfolgreich getestet. Unser liebevoller, vorsichtiger und kindgerechter Teststil zeichnet uns aus. Bei uns sind alle Kindernasen in guten Händen. Unsere Maskottchen Anton und Mayala passen auf, das es den Kindern gut geht!

Eure / Ihre Rebekka Lehmann


Wir bieten auf der Insel an zwei Standorten Corona – Schnelltests an. Gegenüber der Apotheke auf dem Rathausplatz und in Kooperation mit dem Upstalsboom Wellness Resort auf dem Hotelgelände am Südstrand 

schnelltest@hafenapotheke.de

Zur Information: Wir schalten unsere Termine für 5 – 10 Tage im Voraus frei.

Bitte halten Sie ein Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass; zur Not: Führerschein, Krankenkassenkarte oder Kurkarte) bereit, dies gilt auch für Kinder!

 

Bitte buchen Sie Ihren Termin durch klicken auf das jeweilige Logo:

 

Testpoint am Hafen

Rathausplatz – Hafenstraße 42
25938 Wyk auf Föhr

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag:
9.00 bis 12.30 Uhr
Täglich:
15.30 – 17.30 Uhr

Ein Test ist nur mit Termin möglich!
Bitte klicken Sie zur Buchung auf das Logo.

 

 

Testpoint am Südstrand

Upstalsboom Wellness Resort
Gmelinstraße 11 – 25938 Wyk auf Föhr

Öffnungszeiten:
Täglich:
10.00 bis 12.00 Uhr
15.30 bis 17.30 Uhr

ab Samstag, 31.07.2021 geschlossen!

Ein Test ist nur mit Termin möglich!
Bitte klicken Sie zur Buchung auf das Logo.

 

  1. Termin buchen (Alleine oder gleich für die ganze Familie)
  2. Einmalig einen Account anlegen. Dort können Sie Ihre gesamte Familie anlegen.
  3. Zum Termin zum Testpoint kommen
  4. QR-Code aus der Terminbestätigung vorzeigen (kann auch ausgedruckt werden)
    Achtung: Jedes Familienmitglied benötigt seinen eigene QR-Code!
    TIPP: Gerade wenn Sie für mehrere zusammen gebucht haben: Melden Sie sich in Ihrem Account unter www.covisa.de wieder an, gehen Sie auf “Meine Termine” und zeigen Sie uns die QR-Codes dort. Dies ist der einfachste und schnellste Weg bei mehreren gebuchten Personen.
  5. Test durchführen lassen (ca. 2 Minuten) und wieder nach Hause oder gleich zum Strand…
  6. nach ca. 30 min. kommt eine Info per Email. Das Testergebnis können Sie dann über Ihren COVISA-Account abrufen!
    Hinweis: Es kommen nicht alle Ergebnisse gleichzeitig, bitte haben Sie dann noch einen Moment Geduld…
    Ein Ausdruck auf Papier ist leider an unseren Testpoints NICHT möglich!
  7. Gebuchte Termine können Sie über Ihren COVISA-Account auch einfach wieder stornieren. 
  8. +++ Zu den Öffnungszeit ist auch eine Testung mittels des Schnelltest-Profil in der Corona-Warn-App möglich. +++

 

Eine telefonische Terminreservierung ist leider nicht möglich! Bitte sehen Sie daher von telefonischen Rückfragen ab. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir SARS-CoV-2 Tests ausschließlich bei asymptomatischen Personen durchführen dürfen. Sollten Sie Symptome aufweisen, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten wenden Sie sich bitte an den Hausarzt oder das zuständige Gesundheitsamt.

Die Durchführung der Testung erfolgt durch geschultes Personal mittels eines (tiefen) Nasen- oder Rachenabstrich. Auch bei sorgfältiger Durchführung kann es in Einzelfällen zu Verletzungen, wie leichten Blutungen oder Reizungen kommen 

Kinder testen wir ab 6 Jahre. Wir bieten keine Spuck- oder Lollitests an. Wir führen auch keine überwachten Selbsttests (Laientest, Spuck- oder Lollitests) an unseren Testpoints durch!

Bei folgenden Symptomen dürfen und können wir keinen Test durchführen:
Husten, erhöhte Temperatur oder Fieber, Kurzatmigkeit, Verlust von Geruchs-/ Geschmackssinns, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen, allgemeine Schwäche.